Reifentyp Fiat 1500 Cabrio

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
zavel
Membro seniore
Beiträge: 54
Registriert: 13. Oktober 2013, 18:21

Beitrag von zavel »

Hallo,

welche Reifengröße ist für das 1500 Cabrio richtig?
Laut Unterlagen müßte es 145/80 R14 sein - scheint es quasi nur von Bridgestone zu geben. Oder hat jemand andere Empfehlungen?

Gruß aus Köln
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo,
wir haben vor Jahren mal eine Freigabe von Fiat für - ich glaube - 165/70/14 eine Freigabe bekommen. Das haben wir in einer alten Clubinfo veröffentlicht und ist auf jeden Fall eine gängige Größe. Ich kann gern mal nachschauen.
Gruß Werner
gbalzarek
Membro seniore
Beiträge: 65
Registriert: 19. Oktober 2008, 23:16

Beitrag von gbalzarek »

Das interessiert mich auch. Ich brauche neue Reifen. Im Schein steht 145SR14, auf den Reifen 145R14.
Was kann man sonst noch nehmen?
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Gerhard,
die beiden Bezeichnungen der Reifengröße sind identisch. Die Freigabe von Fiat suche ich heraus und stelle sie hier ein. Ansonsten würde ich beim Reifenhändler nachfragen welche Reifengröße vergleichbar ist und nur kleine Abweichungen hat.
Viele Grüße
Werner
fcoupe
Membro nuovo
Beiträge: 7
Registriert: 6. Juni 2009, 08:23

Beitrag von fcoupe »

Hier mal ein Reifengröße-Umrechner.
http://www.miata.net/garage/tirecalc.html
Gruß Heinz
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Kollege, nachdem die meisten Reifen bei den alten Felgen mit Schlauch gefahren werden müssen, kann man nicht einfach jeden Reifen mit (nur) der richtigen Grösse hernehmen. Die heutigen Reifen haben nicht immer eine glatte Innenwand. Das bräuchten sie aber, um die Schläuche überleben zu lassen. Bitte prüfen vor dem Kauf. Gruesse OSCA118
jürgen tietz
Membro giovane
Beiträge: 20
Registriert: 2. November 2012, 16:20

Beitrag von jürgen tietz »

Hallo,
die Reifenbezeichnung 145SR14 gibt es nicht mehr. Die neue Bezeichnung ist 145/80R14, diese Größe gibt es aber nur von Bridgestone. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass der Schlauch durch die gerippte Innenwand des Reifens beschädigt werden kann. Nach 2 platten Reifen ohne äußere Einwirkung habe ich auf Anraten eines Reifenhändlers die preiswerteren fernöstlichen Schläuche gegen Michelin-Schläuche ausgetauscht. Die sollen angeblich verstärkt sein. Wir werden sehen.....
Viele Grüße
Jürgen
Antworten