Suche Getriebeträger für 1500er Cabrio

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 272
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Hallo,

ich suche einen Getriebeträger für mein 1500er Cabrio!

Den Träger zwischen Getriebe und Hilfsrahmen gibt es in mehreren Ausführungen.
Die Unterschiede liegen zumeist bei der Anzahl der "Löcher". Gesucht wird ein Träger mit 8 Löchern (2x4)!

Die Ausführung, die ich suche, sieht wie folgt aus:
  • In der Mitte müssen jeweils 2 seitliche Löcher für das Gummilager am Getriebe zu sehen sein.
  • Außen an beiden Enden müssen jeweils zwei 5-6 mm Löcher sein.
Die zweite und anscheinend häufigere Ausführung hat außen nur 2, aber dafür größere Löcher und eine Art angeschweißten Ring.
Das Teil, welches ich beim Kauf der abgebrochenen Restauration mitbekommen habe, ist so eines.

Gerne tausche ich dieses auch.

Ich würde mich freuen, wenn mir da geholfen werden kann.

Gruß, Uwe.
Viele Grüße
Anja + Uwe
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Seat850 hat geschrieben:Hallo,

ich suche einen Getriebeträger für mein 1500er Cabrio!

Den Träger zwischen Getriebe und Hilfsrahmen gibt es in mehreren Ausführungen.
Die Unterschiede liegen zumeist bei der Anzahl der "Löcher". Gesucht wird ein Träger mit 8 Löchern (2x4)!.......
Nun will ich mal nicht "oberlehrerhaft" wirken :), aber warum stellst Du kein Foto des gesuchten Teils ein, oder die Seite des FG Katalogs, oder die Teile Nummer, außerdem welches 1500 Cabrio, H oder K, oder....
fragt ein etwas ratloser KH
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 272
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Natürlich hast du Recht! Das Foto ist auch geplant.
Aber wie das mit der Technik so ist, manchmal dauert das ein bisschen. Und ein Text ist erst mal schneller eingestellt, bevor man wieder in der Halle abtaucht und weitersucht. :)
Aber ein Foto ist versprochen und folgt in Kürze.

Viele Grüße
ANJA
Viele Grüße
Anja + Uwe
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 272
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Trotz Fehlermeldung jetzt hier das Foto. Ich war schon ziemlich verzweifelt, da mir das Forum sagte, ich dürfe weder JPG noch GIF einstellen...
Und aufgrund des Verkleinerungszwangs sieht es jetzt aus wie die schweizer Flagge :-)
Dateianhänge
Getriebeträger.gif
Getriebeträger.gif (175 KiB) 4536 mal betrachtet
Viele Grüße
Anja + Uwe
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Seat850 hat geschrieben:......da mir das Forum sagte, ich dürfe weder JPG noch GIF einstellen...
bin zwar kein EDV fuzzi, aber was soll denn außer JPEG und GIF sonst noch gehen????
Ja, das Forum birgt schon so einige nicht nachvollziehbare Überrschungen.
Allerdings - es ist werbefrei (ein großer Vorteil) und irgendwer -nur wer??- muss das alles ja irgendwie finanzieren, also leben wir mal mit den kleinen Absonderheiten. :)
Zu Deinem Bild:
da sind aber schon zwei verschiedene miteinander verschraubte Teile zu sehen?
Ich rate mal, Du suchst das Gummi-Metall Element, mit dem das Getriebe schwingungsdämpfend mit dem Querträger verschraubt ist, oder?
Wenn Du einen alten FIAT 118 ET Katalog hast, schaust Du unter Sgr.34, beim neueren FG Katalog ist es unter A0.01. Tas Teil hat die Nummer 407 2618 oder..2619. Ähnlich wie bei lingotto Ricambi 101 121 oder 101 122 oder 101 123, u.s.w. Vielleicht lässt sich daraus etwas Passendes machen.

Grüße von KH
Dateianhänge
Getriebelager 118 SB.gif
Getriebelager 118 SB.gif (48.66 KiB) 4537 mal betrachtet
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

und noch ein Versuch eine diesmal 90 Kb JPG Datei hochzuladen
Dateianhänge
Getriebelager 118 SB.JPG
Getriebelager 118 SB.JPG (90.03 KiB) 4539 mal betrachtet
gbalzarek
Membro seniore
Beiträge: 65
Registriert: 19. Oktober 2008, 23:16

Beitrag von gbalzarek »

Es sind BMP-, GIF-, JPG- und PNG-Bilder bis 200KB Größe erlaubt.
Was Ihr seht ist das Vorschaubild. Das eigentliche Bild in voller Größe könnt Ihr durch klicken auf den Bildnamen aufrufen. Diese sind hier alle gut lesbar.
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Lieber Gerhard,

danke für die "Erleuchtung". Yepp, es funktioniert. :)
Da muss erst mal einer drauf kommen.....

LG von KH
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 272
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Gibt es denn überhaupt einen Träger mit 4 seitlichen Löchern (jeweils 2 links und rechts)?

In einem Gespräch mit einem Club-Mitglied vor ein paar Tagen habe ich erfahren dass nur 2 Löcher aus dem Hilfsrahmen verwendet werden.
Diese "Mehr-Löcher" werden genutzt für 4- oder 5-Gang-Getriebe?

Um das entsprechende Längenmaß an mein 4-Gang-Getriebe mit meinem ~65 PS-Motor an meinen Hilfrahmen montieren zu können, habe ich die ersten beiden Löcher (von der Motoraufhängung gerechnet) genutzt. Damit komme ich aus, ohne das Gummilager großartig ziehen bzw. wegdrücken zu müssen.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke und Gruß, Uwe
Dateianhänge
Hilfsrahmen.JPG
Hilfsrahmen.JPG (134.21 KiB) 4530 mal betrachtet
Viele Grüße
Anja + Uwe
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 272
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Es geht nicht um den "Gummiklotz" - den habe ich - sondern um die Brücke/Träger.

Anscheinend gibt es nur eine Sorte Träger, das hat sich jetzt herauskristallisiert.

Besten Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Anja + Uwe
Mario 1200
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 25. Juli 2015, 21:04

Beitrag von Mario 1200 »

Hallo Seat 850,
hoffe kann was dazu beitragen. Also bei dem Fiat 1200 aus Bj. 60 hat der Getriebeträger jeweils links und rechts 2 Löcher. Der Hilfsrahmen hat auch die entsprechende Aufnahme M 8er Gewinde dafür. Heißt es gibt so etwas.
Gruß Mario
Antworten