Fiat 1900 Schmuck Motorhaube

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Guten Tag! Ich suche dringend einen Motorhaubenschmuck von einem Fiat 1900 Berlina Baujahr 1953. Freue mich auch über Such-Tipps. Aktuell habe ich in Italien einige Suchanzeigen in Webportalen eingestellt, bisher erfolglos.

Mit besten Grüßen

Martin

Dateianhänge
Fiat_Scmuck.png
Fiat_Scmuck.png (139.77 KiB) 5291 mal betrachtet
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Guten Morgen!
Ich würde Matthias Landau kontaktieren. Er besitzt 2 dieser Autos und ist da sicherlich im Thema. Er ist über
info@riscom.de erreichbar.
Viel Glück bei der Suche!
Werner
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe ihm eine Mail geschrieben. Mal sehen, ob ich Glück habe!

Mit freundlichen Grüßen

Martin Werner
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Guten Tag, anbei der aktuelle Suchstand. Ich hatte sehr freundlichen Kontakt mit Mathias Landau. Leider konnte er nicht helfen mit dem Motorhaubenschmuck.

Aktuell suche ich außerdem eine Frontschürze für Fiat 1400/1900, siehe Abbildung. Mein 1900 ist beim Karosseriebauer und es kommen alte "Schweinereien" raus.

Viele Grüße aus Berlin
Martin Werner
Dateianhänge
fiat_1900_schuerze_k.pdf
(138.25 KiB) 212-mal heruntergeladen
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

mal den casagrande aus luzern kontaktieren, hat ein riesenlager mit teilen aus den 50gern.
annonciert in jeder markt.
wenn nix mehr geht, geht padua immer
vg
hd
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Danke für die Info. Ezio Casagrande habe ich angeschrieben.

Grüße Martin
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Das wird eine ganz schwierige Suche.
Ich kenne hier im Lande keinen zugelassenen 1900.
Sie könnten auch in Östereich suchen, da wurden die 1900 meines Wissens nach bei Steyr gebaut und vertrieben.
Vielleicht gibt es da noch Möglichkeiten.

Halten Sie uns bitte über das Forum auf dem Laufenden, das ist ein ganz spannendes Auto.
Auch auf der letztjährigen Messe in Padua habe ich keine 1900-Limousine gesehen.
Vielleicht können Sie über das "Registro Fiat" in Italien nachforschen, ob es dort überhaupt noch gemeldete 1900er gibt.

Viel Erfolg, Josef
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

nur zur info, Runwalt Salzer besitzt auch einen, seit einem Monat,
wunderbares Auto, soll sich im Originalzustand befinden mit wenig km
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Guten Abend!
Ja, es gibt einige Fiat 1900 Berlina der ersten Serie in Italien, aber sehr sehr selten. Ich habe drei Oldtimer-Clubs angeschrieben die in Kooperation mit der ASI Veranstaltungen zum Thema 1400/1900 durchgeführt haben.

In der Anlage einige Bilder, ich halte Sie gerne auf dem Laufenden.
Aktuell werden die Stoßstangen verchromt und Karosseriearbeiten durchgeführt. Der Wagen ist restauriert, allerdings gibt es an der A-Säule bei der Aufnahme des Wagenhebers Probleme, die ich beheben lasse.

Viele Grüße Martin
Dateianhänge
Fiat_1900_Seite.pdf
(94.48 KiB) 198-mal heruntergeladen
Fiat_1900_li.pdf
(111.33 KiB) 200-mal heruntergeladen
_DSC0178.pdf
(108.77 KiB) 212-mal heruntergeladen
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Den 1900 wollten die Fiat-Entwickler auch mit einem 8-Zylinder-Motor versehen. Die Konzernverantwortlichen winkten aber ab - zu teuer, und so wurde der bereits entwickelte 2-Liter-Motor in den Sportwagen OTTO VU (8V) verbaut.
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

...dafür gab es eine Visco-Kupplung, die zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber nach einiger Übung viel Freude bringt!

Grüße aus Berlin
Martin
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Habe mir die Fotos angeschaut: herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen Fiat.
coupef23
Membro giovane
Beiträge: 42
Registriert: 23. Februar 2016, 09:53

Beitrag von coupef23 »

Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Danke für die Info! Das ist ein jüngerer Typ, davon scheint es noch einige mehr zu geben. Ansonsten bin ich noch auf der Suche, bisher ohne Ergebnis.

Viele Grüße aus Berlin
Martin
Martino
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:21

Beitrag von Martino »

Kaum zu glauben, aber ich habe den Kühlerschmuck vom Fiat 1900 erste Serie bekommen. Ganz in der Nähe meines Wohnortes in Berlin, bei einem Sammler.

Grüße aus Berlin
Martino
Dateianhänge
Fiat_fregio_neu.jpg
Fiat_fregio_neu.jpg (178.07 KiB) 5257 mal betrachtet
Antworten