Noppel123 Vorstellung

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

Noppel123 Vorstellung

Beitrag von noppel123 »

Hallo,
mein name ist Matthias und ich bin am 28.05.2018 dem Forum beigetreten. Ich beabsichtige mir in wenigen Tagen einen FIAT 2100 zuzulegen, habe aber mit dieser Fahrzeugkategorie überhaupt keine Erfahrungen bzw. Kenntnisse. Zugegeben, ich bin auch leider nicht der klassische Schrauber. Vielleicht gibt es ja hier im Forum Tipps für mich.
Gruß
Matthias
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Matthias,
herzlich Willkommen in unserer Fiat-Gemeinde. Hier wirst Du sicherlich Deine erhofften Tips bekommen. Wir haben einen 2100 im Club und Josef ist Spezialist auf diesem gebiet. Er wird sich sicherlich noch hier melden. Ich glaube er kennt sogar die moisten 2100er in Deutschland.
Wo bist Du Ortsansässig?
Viele Grüße Werner
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

Beitrag von noppel123 »

Hallo Werner,
vielen Dank für die Begrüßung. Ich stamme ursprünglich aus NRW, lebe aber seit mehr als 20 Jahren in Mittelfranken nahe Ansbach. Ich fahre seit mehr als 10 Jahren vornehmlich Oldtimer, aber nur im Sommer selbstverständlich. Angefangen habe ich mit einem Ford Taunus G13 (Streifentaunus), gefolgt von einem Audi 60 L, dann kam ein Opel Kadett B, danach ein FIAT 128 (aber nur für 3 Tage, dann habe ich ihn mit Betrugsverdacht an den Händler zurückgegeben), Autobianche A 112, einen Ford Taunus P7a und momentan einen Opel Rekord B, den ich gerne im lackjierungsbedürftigen Zustand veräußern möchte. Der Fiat (1800, 2100 und 2300) begeisterte mich bereits im zarten Alter von 7 Jahren, auf der Straße und auch im Sandkasten als Modellauto von Wiking. Ja. ich habe diese Fahrzeuge noch life erleben durfen Anfang der 1960er Jahre.
Jetzt muss ich den haben, ich hoffe ich mache keine schlechten Erfahrugen mit dem Kauf (in D wird ja momentan nur einer angeboten).
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme

Matthias Wolff
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

Beitrag von noppel123 »

...und jetzt habe ich es getan !!!!!
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines FIAT 2100 in graublau (eher grau).
Es gibt zwar noch etwas Arbeit für den TÜV (beide Scheinwerferreflektoren und Traggelenke Achse vorne), aber das sollte zu stemmen sein.
ICH BIN SO MÄCHTIG STOLZ ES ENDLICH GESCHAFFT ZU HABEN !!!

Das nächste Treffen sowie die Beantragung der Clubmitgliedschaft sind jetzt ein MUSS für mich.

Danke für die Tipps und Hinweise von vielen Seiten, auch wenn ich jetzt kein Besitzer eines Showcar bin, aber das Fahrzeug ist für mich auch mit den zwei kleinen Roststellen und den verdötschten Chromstoßstangen ein wahrgewordener Traum.

Jetzt steht die Herausforderung ihn wieder salonfähig machen zu können, auch wenn es Zeit benötigen wird.

Matthias Wolff
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Matthias,

auch Dir ein herzlicher Glückwunsch zu Deinem „neuen“ FIAT 2100.

Offenbar hast Du ihn wie Jörg aus Hamburg seinen 1800B heute gekauft und beide sind in dem dunklen Grau, das ich auch habe. Was für ein irrer Zufall! Oder eine Fügung!

Wie bei Jörg auch hier der Hinweis, das Formular zum Club-Eintritt findest Du auf der Homepage.

Wir freuen uns, Dich und die „Bella macchina“ bei einem Club-Treffen persönlich kennenzulernen.


Ciao, Torge
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

Beitrag von noppel123 »

Mein "Neuer"
Mein "Neuer"
20180730_162315_klein.JPG (738.15 KiB) 6937 mal betrachtet
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Matthias,
sehr schönes Fahrzeug! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe Du hast viel Spaß mit dem Fiat. Ich bin gespannt Euch in Natura zu begegnen.
Viele Grüße Werner
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

Beitrag von noppel123 »

Hallo Werner,

vielen Dank, wir werden uns sicherlich bald sehen.

Während man am Fahrzeug auf dem Bild die Spuren der Jahre nicht sehen kann wöären sie doch bei einem Bild von mir unverkennbar. Deshalb nicht erschrecken bei der ersten Begegnung :wink:

Matthias
Antworten