Ich gehe fremd
Verfasst: 11. Mai 2019, 22:33
Hallo liebe Fiat-Kollegen,
letztes Jahr war ich in Italien um einen Vorkriegsfiat zu kaufen. Leider waren die Angebote
a zu teuer oder
b technisch in sehr fragwürdigem Zustand.
So wurde es dann ein 26er Ford Model T, aus einer Sammlung, optisch perfekt, technisch angeblich auch. Der Händler lieferte (im Auftrag) aus Dänemark ohne Anzahlung, was mein Vertrauen noch steigerte. Nach 1000km wurde 150m vor dem Ziel auch noch das Transportfahrzeug von einem einheimischen Idioten gerammt. Die tapferen Dänen nahmen auch das stoisch ruhig, gaben uns eine ausführliche Einweisung und verpassten in der Folge am Rückweg die Fähre.
Nach der ersten Fahrt schwante mir Böses. Das Getriebe machte beängstigende Geräusche. Also im Winter wieder eine ungeplante Generalüberholung. Ein Rädersatz im Planetengetriebe war tatsächlich lose und hatte ein "schönes" Langloch in die Schwungscheibe gefräst. Ersatzteile sind bei Ford kein Problem, also läuft er jetzt, nach 160 Arbeitsstunden, perfekt.
P. S.: Das Getriebe macht noch die gleichen Geräusche wie vorher, lt. Experten aus dem Ford T Verein völlig normal.
letztes Jahr war ich in Italien um einen Vorkriegsfiat zu kaufen. Leider waren die Angebote
a zu teuer oder
b technisch in sehr fragwürdigem Zustand.
So wurde es dann ein 26er Ford Model T, aus einer Sammlung, optisch perfekt, technisch angeblich auch. Der Händler lieferte (im Auftrag) aus Dänemark ohne Anzahlung, was mein Vertrauen noch steigerte. Nach 1000km wurde 150m vor dem Ziel auch noch das Transportfahrzeug von einem einheimischen Idioten gerammt. Die tapferen Dänen nahmen auch das stoisch ruhig, gaben uns eine ausführliche Einweisung und verpassten in der Folge am Rückweg die Fähre.
Nach der ersten Fahrt schwante mir Böses. Das Getriebe machte beängstigende Geräusche. Also im Winter wieder eine ungeplante Generalüberholung. Ein Rädersatz im Planetengetriebe war tatsächlich lose und hatte ein "schönes" Langloch in die Schwungscheibe gefräst. Ersatzteile sind bei Ford kein Problem, also läuft er jetzt, nach 160 Arbeitsstunden, perfekt.
P. S.: Das Getriebe macht noch die gleichen Geräusche wie vorher, lt. Experten aus dem Ford T Verein völlig normal.