Karl - stelle mich vor

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
Karl
Membro giovane
Beiträge: 10
Registriert: 24. Januar 2020, 11:23

Karl - stelle mich vor

Beitrag von Karl »

Hallo an alle,

ich bin nach relativ langer Suche im Fiat - Forum gelandet.

Ausloeser war der Kauf meines 1500 Coupe von 65 im Dezember. Ich bin eigentlich eher zufaellig auf das Aute gestossen, das ich uebrigens absolut nicht kannte, vom Cabriolet wusste ich zumindest dass es existiert. Ja und dann war das sowas wie Liebe auf den zweiten Blick.
Jetzt hat es mich erwischt und damit beginnt auch das Vergnuegen weil es natuerlich gut 100 Problemchen und Probleme gibt. Literatur findet sich auch in Italien fast ueberhaupt nicht, Ersatzteilversorgung ist, zumindest in manchen Bereichen, besser in Deutschland als in Italien. Coupespezifische Teile gibt es ueberhaupt nicht - aber das sind ja nicht so viele.
Also das Auto ist fahrbereit und revisioniert, wuerde aber so wie es ist den deutschen Tuev nicht schaffen.
Ich bin in der Naehe von Milano wohnhaft.
Saluti
Karl
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Karl,
wie können wir denn helfen? Ersatzteile? Die sollte es auch in Italien geben und über das Internet ist das oft auch kein Problem.
Wir haben auf der Techno Classica in Essen Ende März einen Clubstand. Es wird auch ein 1500 Coupe dort stehen und es sind immer einige Mitglieder vor Ort die sich mit dem Typ sehr gut auskennen. Es ist zwar nicht um die Ecke, aber evtl. ist der Besuch lohnenswert.
Viele Grüße nach Bella Italia
Werner
Karl
Membro giovane
Beiträge: 10
Registriert: 24. Januar 2020, 11:23

Beitrag von Karl »

Hallo Werner,

danke fuer die Hilfsbereitschaft. ich bin gerade dabei so alles ein bisschen zu sichten. Zu den einzelnen Themen setze ich dann spezifische Anfragen rein.
Was ich jedenfalls machen kann: wenn es Bedarf der Unterstuetzung in Italien gibt, dann immer ran.

Danke
Saluti
Karl
Torge
Site Admin
Beiträge: 246
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Karl,

herzlich willkommen in unserem FIAT-Forum.

Ich bin zwar nicht mit dem 1500 Coupe vertraut, aber vielleicht habe ich demnächst mal eine Bitte an Deine "Italien-Connection".
Immer mal wieder finde ich interessante Fahrzeuge (von FIAT oder anderen italienischen Marken) im Internet, die im Raum Milano stehen, für die aber eine Fahrt zur Besichtigung aus Norddeutschland doch zu weit wäre. Hättest Du Lust und Zeit, mich da zu unterstützen? Natürlich würde ich die Spritkosten übernehmen. Falls ja, würde ich Dir weitere Details per "Privater Nachricht" senden.

Ciao, Torge
Karl
Membro giovane
Beiträge: 10
Registriert: 24. Januar 2020, 11:23

Beitrag von Karl »

Hallo Torge,

so was mache ich ab und zu fuer Motorraeder. Ich bin allerdings nicht hochgradig kompetent in der Pruefung und Besichtigung von Autos und tendenziell etwas zu deutsch (penibel) in der Bewertung des Zustandes. Auf dieser Basis ist es aber jedenfalls moeglich grundsaetzlich problematische Fahrzeuge, vor allem in Hinsicht Dokumente, Legalitaet, etc zumindest zu erkennen...
Saluti
Karl
Karl
Membro giovane
Beiträge: 10
Registriert: 24. Januar 2020, 11:23

Beitrag von Karl »

Hallo Torge,
vielelicht war es aus meiner Antwort nicht erkennbar: melde Dich gerne bei mir zu dem Thema.
Saluti
Karl
Torge
Site Admin
Beiträge: 246
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Karl,

danke für Dein Angebot, melde mich demnächst mal.

Ciao, Torge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten