Seite 1 von 1

Dateianhänge-was mache ich falsch?

Verfasst: 27. Februar 2020, 11:17
von joachimheuser
Hallo zusammen,

was mache ich falsch mit Dateianhängen an Nachrichten im Forum?

Ich gehe auf "Dateianhänge" neben "Optionen" unterhalb dieses Textfensters und kann dann Bilder anhängen (geht auch mit "drag + drop" ins Fenster hinein). Die Dateien stehen dann drin, gehen aber verloren, wenn ich die mail absende.....

Viele Grüße

Joachim

Re: Dateianhänge-was mache ich falsch?

Verfasst: 4. März 2020, 19:12
von Torge
Hallo Joachim,

welchen Browser verwendest Du?

Ciao, Torge
Forum-Administrator


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Dateianhänge-was mache ich falsch?

Verfasst: 5. März 2020, 08:32
von joachimheuser
Hallo Torge,

Danke für die schnellen Antworten: ich gehe über Microsoft Edge ins Netz. Ich probiere aber auch mal die Variante mit der persönlichen email!

Ciao

Joachim

Re: Dateianhänge-was mache ich falsch?

Verfasst: 5. März 2020, 08:42
von joachimheuser
Hallo Torge,

das mit der Mitgliederemai klappt leider auch nicht: ich könnte wohl Texte eingeben, finde aber keine Möglichkeiten, Dateien anzuhängen. Ich kann die Bilder auch nicht per drag + drop hineinziehen....

VG

Joachim

Re: Dateianhänge-was mache ich falsch?

Verfasst: 5. März 2020, 11:03
von Torge
Hallo Joachim,

ich werde die Tage das Hochladen von Anhängen mit Edge mal probieren.

Beim Klicken auf "E-Mail senden" sollte sich eigentlich Dein normales eMail-Programm öffnen und da sollte das Anhängen von Dateien eigentlich kein Problem sein.

Ciao, Torge