Fiat 1100 L aus der Gegend von Bruchsal

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Fiat 1100 L aus der Gegend von Bruchsal

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Zusammen,

auch ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ingo und habe mir vor einem Jahr, ein Fiat 1100 L Baujahr 1946 gekauft. Dieses Fahrzeug habe ich nun zerlegt und bin schon kräftig am restaurieren.

Die Ladepritsche wurde vom Vorbesitzer schon neu aufgebaut. Nun geht es an den Motor und den Rest der Karosserie.
Seit über 10 Jahren fahre ich noch einen Volvo PV 444 Baujahr 1953.

Grüße
Ingo
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Ingo,

herzlich willkommen im Forum des FIAT-Raritäten-Clubs.
Dein Modell "1100L" ist ganz sicher eine echte Rarität, zumal noch mit Pritsche.

Ich habe seit vielen Jahren eine 1100 Berlina aus 1943 in meiner Scheune stehen, die noch restauriert werden muss.
Da würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns mal austauschen.
Ich komme aus der Gegend um Hannover. Geschäftlich habe ich öfter am Neckar zu tun, da könnte man sich mal treffen...

Ciao, Torge
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Torge,

danke für die nette Begrüßung.

Gerne können wir uns mal treffen und austauschen. Ich dachte ich restauriere ein halbes Fahrzeug und habe damit nicht so viel Arbeit, leider habe ich mich getäuscht. Meine Frau wollte immer einen Pick up wie bein den Waltons.

Ich habe das Fahrzeug gesehen, verliebt und einfach gekauft.
Es war wahrscheinlich zu teuer, aber so ist das mit den Oldtimern.

Dein 1100 Berlina Fahrzeug ist ja größtenteils baugleich. Da finden wir viele Gemeinsamkeiten.

Melde Dich einfach, damit wir uns mal kennenlernen.

Bis dann.

Grüße

Ingo
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun entschlossen ein Bild vom Fahrzeug anzuhängen,wie die meisten bei Ihrer Vorstellung im Forum.

Vielleicht kennt jemand das Fahrzeug vor meinen Kauf. Die Farbe war ursprünglich blau.

Grüße

Ingo
Dateianhänge
Fiat 1100 L.jpg
Fiat 1100 L.jpg (735.6 KiB) 11434 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Ein sehr schönes Auto, dass bei Ausfahrten vielen Leuten ein freundliches Lächeln ins Gesicht zaubern wird.
Viel Erfolg bei der Fertigstellung.
Grüße, Josef
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Ingo,
ein tolles Auto! ich finde die Form schon sehr schön, und als Pick Up noch schöner! Ich freue mich schon drauf das Auto mal auf einem Treffen zu sehen!!! Viel Spass bei Restaurieren.
Viele Grüße Werner
NorbertGilb
Membro seniore
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2013, 17:57

Beitrag von NorbertGilb »

Hallo Ingo,

auch von mir aus Landau in der Pfalz Chapeau zum Kauf dieser wunderschönen Rarität. Wir sind ja nicht so weit auseinander, als dass man sich nicht in irgendeiner Form mal treffen könnte, wenn die aktuelle "Geisel der Menschheit" es mal wieder zulässt.

Ein Fiat 1200 Cabrio und dein Fiat 1100 L würden sicher ein schönes Paar auf den Straßen im Kaichgau oder an der Weinstraße abgeben.

Bis denne

Norbert
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Zusammen,

danke für die positive Rückmeldung. Hat mich sehr gefreut.

Das Getriebe ist gerade beim Glasperlenstrahlen. Die Türen, Haube, Kotflügel und Kleinteile sind beim Lackierer.
Das Fahrerhaus kommt nächstes Jahr Februar zum Lackierer wenn es Corona zulässt.

Der Motor ist schon zerlegt. Den werde ich aber auch überarbeiten lassen.

Also noch viel zu tun.

Das Angebot für die Tour in der Pfalz behalte ich mir im Hinterkopf 8)

Melde mich wieder.

Grüße

Ingo
1100E
Membro giovane
Beiträge: 26
Registriert: 13. Oktober 2010, 21:21

Beitrag von 1100E »

Hallo Ingo,
sehr schöner 1100'er. Herzlichen Glückwunsch. Meiner ist von 1950 (Berlina) und dunkelblau.
Vielleicht ergibt sich mal ein Treffen. Sooo weit bist Du ja nicht weg. :)
Viele Grüße vom Neckar.
Dietmar
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 116
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

Hallo Ingo,
herzlich Willkommen und viel spaß mit Deinem Fahrzeug ! Nur nicht aufgeben !
Ich bin ebenfalls aus der Nähe von Landau un da könnten wir mit Norbert schon ein tolles Dreigestirn machen :-)

1200 Cabrio, 1100 L und ein 1500 C Berlina ! Da könnten wir schon fast ein treffen machen :mrgreen:

Viele Grüsse
Claus
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Claus,
Hallo Dietmar,

danke für freundlichen Grüße. Ich denke es dauert noch ein bischen mit dem Treffen.

Ich muss noch mein Motor überhollen lassen und habe die Empfehlung Fa. Hetzel in Walldorf bekommen.
Vielleicht habt Ihr auch noch einen Tip für mich in der Nähe :P .

Leider habe ich keine Erfahrungen hinsichtlich Kosten und Dauer für eine Überarbeitung.

Grüße

Ingo
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 116
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

hm, Motor ist immer Vertrauenssache.
Ich kenne da nur noch Autohaus Winkler in Asperg. Hat einen guten Ruf, vor allem in der Fiat 124 Spider Szene. Ist aber eher als allgemeiner Fiat-Oldtimerspezialist einzustufen, als reiner Motoren-Fachbetrieb.
Du kannst aber auch mal Herrn Engelhardt vom ALFA-Engelhardt in Offenbach bei Landau fragen. Er ist ein absoluter Spezialist für klassische Alfas und Ferraris. Er kennt sich aber mit vielen italienischen Autos aus. Er kann dir sicher einen guten Betrieb nennen. Er hat mir auch schon mit einigen guten Tipps geholfen.
Sein Kontaktdaten findest Du auf www.alfa-engelhardt.de oder per Tel. 06348 9590120

VG
Claus
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Claus,

danke für die Info.
Ich werde dort mal anrufen.

Grüße

Ingo
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 267
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Hallo Ingo,
dein Auto ist ja wirklich wunderschön!
Ich bin da wahrscheinlich wie deine Frau und mag auch sehr gerne Pickups.
Viele Grüße
ANJA
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Ingo,

für die Motorüberholung könntest Du auch noch Peter Bazille fragen, der in der Lancia-Szene als Spezialist für frühe Modelle bis 1960 gilt.

http://www.lancianews.com/site/technik/ ... bei-koeln/

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, aber auch in der Oldtimer-Markt würde über ihn schon berichtet.

Ciao, Torge

P.S. Ich habe übrigens auch einen 1100 A von 1943, der aber noch komplett restauriert werden muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten