Fiat 124 CC1

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
TiefimWesten
Membro giovane
Beiträge: 39
Registriert: 29. Juli 2018, 18:37

Fiat 124 CC1

Beitrag von TiefimWesten »

Hallo, ich möchte euch unseren Neuzugang vorstellen.
michael_orth_oldtimertraining_fsz_nürburgring_6428.jpg
michael_orth_oldtimertraining_fsz_nürburgring_6428.jpg (1002.47 KiB) 3732 mal betrachtet
Ich habe mir Anfang 2020 vorgenommen in diesem Dezember an der Rallye " Ostbelgien Classics" teilzunehmen https://ostbelgien-classic.be .
Dem 1500s OSCA möchte ich aber keine 3 tägige Winterrallye zumuten. Also habe ich mich nach einem passenden Gefährt umgeschaut und bin in Bayern auf den 124CC1 gestossen.
michael_orth_oldtimertraining_fsz_nürburgring_6712.jpg
michael_orth_oldtimertraining_fsz_nürburgring_6712.jpg (1007.33 KiB) 3732 mal betrachtet
Das Fahrzeug hat viel Patina, das macht den Charme aus, die Substanz ist aber einwandfrei. Der Vorbesitzer war damit bei diversen Bergrennen und Rallyes unterwegs, er hat also ein bewegtes Leben. Da das Fahrzeug seit 2013 nicht mehr bewegt wurde stand viel Arbeit an. Motor, Benzinsystem und Auspuff wurden ersetzt bzw. generalüberholt. Das Fahrwerk vorne erneuert und die nötige Rallyetechnik überholt und auf aktuellen Stand gebracht. Da es für die 13" Felgen keine zugelassenen Winterreifen gibt mussten dann noch CD68 15" Felgen mit Winterreifen montiert werden, natürlich alles eingetragen....Nachfolgende Bilder stammen von einem Oldtimer Fahrsicherheitstraining am Nürburgring, da sitzt schon der Nachwuchs am Steuer der auch fleissig mitgeschraubt hat.
michael_orth_oldtimertraining_fsz_nürburgring_7972.jpg
michael_orth_oldtimertraining_fsz_nürburgring_7972.jpg (990.65 KiB) 3732 mal betrachtet
Gruss Dirk
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Klasse - viel Spaß mit dem tollen Teil.
Ist es der 1600 oder 1800?
Ich hoffe, dass wir mal wieder normale Zeiten bekommen und ich das schöne Auto zu sehen bekommen.

Grüße, Josef
TiefimWesten
Membro giovane
Beiträge: 39
Registriert: 29. Juli 2018, 18:37

Beitrag von TiefimWesten »

Das ist ein 1800 er.
Antworten