Vorstellung aus Hannover

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
Randyandy21
Membro nuovo
Beiträge: 1
Registriert: 1. Januar 2021, 15:38

Vorstellung aus Hannover

Beitrag von Randyandy21 »

Frohes neues Jahr!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen....
Andreas, schon seit über 30 Jahren mit italienischen Autos befasst, habe mir vor 3 Jahren einen Fiat 238 Weinsberg gekauft. Nach einigen schönen Urlauben damit wird der Wagen nun restauriert, hat er sich verdient! Es wird ein-zwei Upgrades geben, einen 131´er Motor habe ich schon. Felgen fehlen noch ;-)

Grüße
Andreas
Füße im Bus_DSC4229 Kopie.jpg
Füße im Bus_DSC4229 Kopie.jpg (663.69 KiB) 4226 mal betrachtet
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hi Andreas,

herzlich willkommen in unserer FIAT-Community.
Euer Foto ist ja wirklich sehr cool.

Bis bald beim nächsten Lancia-Stammtisch.

Ciao, Torge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Andreas,

ja, da bekommt man Reiselust bei solchen Bilder. Willkommen im Forum und ein gutes neues Jahr.
Die aktuelle Zeit bietet sich zur einer Restaurierung an. Viel Spass dabei.

Ich arbeite nun in dem ehemaligen Werk der Karosseriewerke in Weinsberg. Die KW Weinsberg wurde von der Wolper Gruppe in Bretzfeld aufgekauft und ist aus Weinsberg ausgezogen. Mein Unternehmen gehört zu dem ehemaligen Karosseriewerken Heilbronn / Drauz.

Ich habe in Weinsberg vor ca. 9 Jahren noch alte Bilder von Fiat Modellen beim Einzug abgehängt:-).
Daher bin ich immer sehr interessiert, wenn ich von den Fiatmodellen von Weinsberg höre.

Grüße

Ingo
UweB
Membro nuovo
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2021, 16:25

Beitrag von UweB »

Hallo, der 238 war oder ist schon ein tolles Auto. Ich hatte diesen (s. Fotos) Ende der 80er. Wir haben den Innenausbau saniert incl. dem Stoff für das Hubdach. Damit waren wir viel unterwegs, sogar bis zum Nordkap. In Norwegen mussten wir jedoch einen Zwangsstopp einlegen: Zahnriemen gerissen. Ich konnte ihn in einer kleinen Werkstatt selbst reparieren. Letztes Jahr habe ich bei Ebay noch eine Bremstrommel verkauft.
Ich wünsche noch viel Spaß mit dem 238er! VG Uwe
Dateianhänge
Fiat 238.png
Fiat 238.png (482.86 KiB) 2920 mal betrachtet
Antworten