Vorstellung aus der Region Hannover

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
UweB
Membro nuovo
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2021, 16:25

Vorstellung aus der Region Hannover

Beitrag von UweB »

Hallo Fiatfreunde,
gern stelle auch ich mich als neues Mitglied vor, mein Name ist Uwe Buschmann ich komme aus Burgwedel-Fuhrberg bei Hannover, bin Elektroingenieur, 57 Jahre alt und habe seit 1988 einen Fiat 1500 in gutem Zustand. Den fahre ich viel, inzwischen aber nur noch bei schönem Wetter.
Seit letztem Jahr habe ich ein Saisonkennzeichen, das H-Kennzeichen hatte ich schon lange. Leider wurde es beim letzten Abmelden nicht reserviert, sodass ich ein neues Kennzeichen bekam.
In den Jahren 1980-ca. 1995 habe ich mit einem Freund viele Fahrzeuge, meistens von Fiat, gekauft, teilrestauriert und wieder verkauft oder zum Teil erst eine Zeitlang selbst gefahren. Ich habe eine kleine Übersicht angehängt. Die Lackiernung der rot/weiß/grünen Fiat 127 und vom A112 haben wir selbst entworfen und angefertigt, genauso wie die 2-Farbenlackierung vom X1/9. Mit dem X1/9 wurde dann auch das erste Schutzgasschweißgerät angeschafft. Das habe ich heute noch!
Zurzeit restauriere gerade einen Fiat 1300, ein Pickup (Eigenumbau von Fa. Bielstein). Der stand allerdings gut 25 Jahre bei mir in der Ecke. Dank Corona konnte ich ihn bis Weihnachten 2020 unten (Unterboden, Achsen, ..) restaurieren. Jetzt steht er wieder auf den Rädern im Winterquartier neben dem 1500er, der von mir überholte Motor läuft. Wenn das Wetter wieder wärmer wird und ich Zeit habe, geht es weiter: spachteln, lackieren, Teile zusammen suchen (ich habe vor 30 Jahren einen 1300er als Teileträger geschlachtet) und dann die Hürde TÜV.

Ich hoffe, dass ich Unterstützung erfahre, z.B. bei der genannten TÜV- oder GTÜ-Abnahme, aber auch geben darf!
mein Fuhrpark.pdf
(1.6 MiB) 283-mal heruntergeladen
Gruß
Uwe
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Schöne Fahrzeugparade.
Es gibt da einige Parallelen zu meinen ehemaligen Fahrzeugen:
1980 bis 1983 während meiner Studienzeit: A112, anschließend Lancia HPE (tolles Auto, dem trauere ich heute noch nach).
Herzlich Willkommen im Club.
(Ist die Gazzetta angekommen?)

Grüße, Josef
deesse
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2018, 18:54

Beitrag von deesse »

Allesamt sehr schöne Autos - eindrucksvoll auch die Prinzenparade!
Ich muss mich dagegen ja mit nur einem Fiat (Steyr-Fiat 1800 B) beinahe schämen, aber ein Fremdfabrikat habe ich auch: Citroën D special.

Gruß aus Hamburg
Jörg
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Jörg,

man hat nur einen Hintern zum Fahren, sag ich immer,
dazu hast du ja einen schönen Steyr-Fiat.
Grüße, Josef
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Uwe,

willkommen im Forum.

Tolle Fahrzeuge, da hat jemand Fiat im Blut :lol:

Bin gerade auch in der Restaurierung meines Fiat 1100 L. Die Zeit bietet sich aktuell hervorragend an.
Deine Erfahrungen zu TüV Abnahmen und Gutachten werde ich wahrscheinlich noch brauchen.

Ich melde mich sicher nochmal.

Viel Spass im Forum.

Grüße aus Baden

Ingo
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 116
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

Hallo Uwe,
auch von mir ein Willkommen!
Da wird sich mein 1500er aber freuen. Der hat damit einen Zwillingsbruder :P
Meiner ist wie Deiner, dunkelgrün. Innen braun. Baujahr 1967 (EZ(1968)

VG
Claus
UweB
Membro nuovo
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2021, 16:25

Beitrag von UweB »

Hallo zusammen,
danke für die Beiträge. Sorry, war ein paar Tage "offline".
Und: ja, die Gazetta ist angekommen. Danke
Gruß Uwe
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Uwe,

könntest du mir für die Clubchronik, die ich gerade erstelle, Bilder von deinen Fiats zukommenlassen, wenn möglich bitte jedes Fahrzeug einzelnd.
Meine Mail-Adresse steht vore in der Gazzetta.
Danke, Josef
Antworten