Vorstellung aus der Region Hannover

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
UweB
Membro nuovo
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2021, 16:25

Vorstellung aus der Region Hannover

Beitrag von UweB »

Hallo Fiatfreunde,
gern stelle auch ich mich als neues Mitglied vor, mein Name ist Uwe Buschmann ich komme aus Burgwedel-Fuhrberg bei Hannover, bin Elektroingenieur, 57 Jahre alt und habe seit 1988 einen Fiat 1500 in gutem Zustand. Den fahre ich viel, inzwischen aber nur noch bei schönem Wetter.
Seit letztem Jahr habe ich ein Saisonkennzeichen, das H-Kennzeichen hatte ich schon lange. Leider wurde es beim letzten Abmelden nicht reserviert, sodass ich ein neues Kennzeichen bekam.
In den Jahren 1980-ca. 1995 habe ich mit einem Freund viele Fahrzeuge, meistens von Fiat, gekauft, teilrestauriert und wieder verkauft oder zum Teil erst eine Zeitlang selbst gefahren. Ich habe eine kleine Übersicht angehängt. Die Lackiernung der rot/weiß/grünen Fiat 127 und vom A112 haben wir selbst entworfen und angefertigt, genauso wie die 2-Farbenlackierung vom X1/9. Mit dem X1/9 wurde dann auch das erste Schutzgasschweißgerät angeschafft. Das habe ich heute noch!
Zurzeit restauriere gerade einen Fiat 1300, ein Pickup (Eigenumbau von Fa. Bielstein). Der stand allerdings gut 25 Jahre bei mir in der Ecke. Dank Corona konnte ich ihn bis Weihnachten 2020 unten (Unterboden, Achsen, ..) restaurieren. Jetzt steht er wieder auf den Rädern im Winterquartier neben dem 1500er, der von mir überholte Motor läuft. Wenn das Wetter wieder wärmer wird und ich Zeit habe, geht es weiter: spachteln, lackieren, Teile zusammen suchen (ich habe vor 30 Jahren einen 1300er als Teileträger geschlachtet) und dann die Hürde TÜV.

Ich hoffe, dass ich Unterstützung erfahre, z.B. bei der genannten TÜV- oder GTÜ-Abnahme, aber auch geben darf!
mein Fuhrpark.pdf
(1.6 MiB) 283-mal heruntergeladen
Gruß
Uwe
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »