FIAT in der Oldtimerpresse

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1348
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Der Markt an Oldtimer-Zeitschriften ist mittlerweile sehr groß geworden. Man kann nicht alles kaufen, was angeboten wird.
Daher wäre es schön, von den Forumnutzern interessante Berichte in der Oldtimerpresse mitgeteilt zu bekommen, damit man keine interessanten Artikel verpasst, die in Zeitschriften stehen, die man nicht regelmäßig kauft.
Ich fange gleich mal damit an:

Oldtimermarkt September 2013: Kaufberatung Coupé Fiat (sehr interessant).
Auto Bild Klassik Nov. 2013: Fiat 128, Croma

Thannilu
Membro seniore
Beiträge: 76
Registriert: 25. März 2009, 11:52

Beitrag von Thannilu »

Motor Klassik Septemer 2013
Fahrbericht und Kaufberatung vom Fiat 124 Spider im Vergleich mit dem Alfa Romeo Spider
Gruß
Thomas

Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1348
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Nicht FIAT aber Lancia:
liebevoller Bericht über den Lancia Thema von 1984,
Auto Bild Klassik 01/2014.

Thannilu
Membro seniore
Beiträge: 76
Registriert: 25. März 2009, 11:52

Beitrag von Thannilu »

AutoClassic 4/2013 : Kaufberatung Fiat Topolino
AutoClassic 5/2013 : Vergleichstest Fiat 128, Opel Kadett C und Käfer 1303
Beste Grüße
Thomas

Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1348
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Auto Week Classik 12/2013 (NL): 2100 Speciale,
1500 OSCA Coupé.
Grüße, Josef

tacot
Membro seniore
Beiträge: 144
Registriert: 1. März 2009, 19:40

Beitrag von tacot »

Schmunzel-Monster

Fiat 500 (110F) Umbau auf V12 mit 6,2Liter Lamborghini Motor

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 24884.html

Gruß, tacot

Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1348
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

meine Fresse!!!!!!

Seat850
Membro seniore
Beiträge: 186
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Können wir dem ein Beitrittsformular schicken?
Das ist doch mal eine Fiatrarität vom Feinsten! ;)

Viele Grüße
ANJA

Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1348
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Oldtimer Markt 02/2014: Mefistofele :p :p :p

Thannilu
Membro seniore
Beiträge: 76
Registriert: 25. März 2009, 11:52

Beitrag von Thannilu »

Oldtimer Markt 11/2013 Bericht über den Fiat 126

Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1348
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Die Oldtimer Makt Heft 2/2014 ist da.
Der Bericht über den Mefistofele ist interessant.
Ankündigung für Heft 3/2014, erscheint am 27. Feb.: OSI 1200 Cabrio und Coupé.

Hallo "osicar", ist dein Fahrzeug dabei??
Grüße, Josef

osicar
Membro giovane
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009, 09:49

Beitrag von osicar »

...ja genau, es sind beides meine Fahrzeuge. Die OM Leute waren letztes Jahr im April bei mir zum Fototermin – ich hatte schon gedacht sie würden die Story gar nicht mehr bringen. Bin schon gespannt auf die Ausgabe!

Anbei ein Foto des Tages. Redakteur Hundt und Fotograf Beyer bei der Arbeit

VG
Oliver
Dateianhänge
IMG_1618.jpg
IMG_1618.jpg (76.51 KiB) 4260 mal betrachtet

Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1348
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Da hast du aber zwei schöne Raritäten, Glückwunsch.
Hab da noch eine Frage: da ich mit mit der Typologie bei OSI nicht so auskenne, warum hat das Coupé eine durchgehende Stoßstange und das Cabrio nicht?
Hängt da mit den Baujahren zusammen, oder war das einfach so?

Grüße, Josef

Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1348
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Nicht in der Oldtimerpresse sondern in der aktuellen Auto Bild: Ein "Abgesang" auf Fiat, düster und mit negativen Aussichten.
Hoffen wir mal, dass Fiat das Tal der Tränen bald durchschreiten wird.
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung, auch mit dem baldigen Wechsel der Verwaltung nach Amsterdam.

osicar
Membro giovane
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009, 09:49

Beitrag von osicar »

hallo Josef,

alle frühen Spider hatten geteilte Stoßstangen und die Blinker oben am vorderen Kotflügel (es gibt ein paar wenige Cabrios die noch geteilte Stoßstangen haben aber schon die tiefer sitzenden Blinker). Als im Herbst 64 das Coupè und die Neckar Schwester-Modelle vorgestellt wurden gab es gleich ein kleines Facelift. Ab da hatten alle Modelle die durchgehenden Stoßstangen, die tiefer gesetzten Blinker und die Lüftungslöcher seitlich in den Kotflügeln.

VG
Oliver

Antworten