FIAT in der Oldtimerpresse
-
- Membro seniore
- Beiträge: 629
- Registriert: 2. Januar 2009, 21:12
-
- Membro seniore
- Beiträge: 629
- Registriert: 2. Januar 2009, 21:12
Interessanter Test - verdienter Sieger,
obwohl es darauf ja eigentlich gar nicht ankommt.
Martin, hattest du Gelegenheit, die anderen Autos auch mal zu fahren?
Bei Auto Bild Klassik hatte ich damals die Möglichkeit, die Autos der Kontrahenten - Borgward P100, MB 220 und Opel Kapitän - zu fahren. Das war eine höchst interessante Sache, weil die Autos so unterschiedlich ausgelegt waren.
Wo fand eigentlich der Vergleichstest statt?
Grüße, Josef
obwohl es darauf ja eigentlich gar nicht ankommt.
Martin, hattest du Gelegenheit, die anderen Autos auch mal zu fahren?
Bei Auto Bild Klassik hatte ich damals die Möglichkeit, die Autos der Kontrahenten - Borgward P100, MB 220 und Opel Kapitän - zu fahren. Das war eine höchst interessante Sache, weil die Autos so unterschiedlich ausgelegt waren.
Wo fand eigentlich der Vergleichstest statt?
Grüße, Josef
Hi Josef,
gefahren bin ich die anderen nicht, war aber trotzdem interessant, die unterschiedlichen Konzepte mal nebeneinander zu sehen. Heutige Autos sind sich einfach viel ähnlicher.
Vor einigen Jahren, kurz bevor ich mir den 850er gekauft habe, bin ich übrigens auch mal einen NSU Sportprinz probegefahren. Hatte mich damals vom Motor her nicht überzeugt, ansonsten auch ein tolles Design.
Wir haben die Fotos in Köln an verschiedenen Stellen gemacht (beim Bauer Verlag, am Fühlinger See und das Fahrfoto auf der breiten Straße bei Ford). War ein schöner Tag mit tollem Wetter und netten Gesprächen.
Daß der Fiat gewinnt war ja eh klar
Einen Borgward P100 hätte ich mir übrigens vor vielen Jahren fast mal von einem Freund gekauft, auch ein ganz tolles Auto...
Gruß Martin
gefahren bin ich die anderen nicht, war aber trotzdem interessant, die unterschiedlichen Konzepte mal nebeneinander zu sehen. Heutige Autos sind sich einfach viel ähnlicher.
Vor einigen Jahren, kurz bevor ich mir den 850er gekauft habe, bin ich übrigens auch mal einen NSU Sportprinz probegefahren. Hatte mich damals vom Motor her nicht überzeugt, ansonsten auch ein tolles Design.
Wir haben die Fotos in Köln an verschiedenen Stellen gemacht (beim Bauer Verlag, am Fühlinger See und das Fahrfoto auf der breiten Straße bei Ford). War ein schöner Tag mit tollem Wetter und netten Gesprächen.
Daß der Fiat gewinnt war ja eh klar
Einen Borgward P100 hätte ich mir übrigens vor vielen Jahren fast mal von einem Freund gekauft, auch ein ganz tolles Auto...
Gruß Martin
Wir hatten uns damals mit den Eignern geeinigt, dass jeder jedes Auto einmal fahren darf.
Das war eine tolle Sache.
Den Opel hatte ich zudem von Bruchhausen Vilsen nach Bremerhaven gefahren. Bei ca. 120 km Strecke bekommt man schon einen intensiven Eindruck von dem Fahrzeug.
Der 2,5 l-Motor hatte ein unglaubliches Drehmoment.
Den konnte man im dritten Gang anfahren und bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen, ohne Ruckeln.
Der Mercedes 220 war sehr solide, wie erwartet.
Nur der Borgward P100 hatte mich damals enttäuscht, weil er so "ausgenudelt" war.
Insgesamt kann man jedem Empfehlen, wenn sich die Möglichkeit bietet, an so einem Event teilzunehmen.
Neben deinem 850 finde ich den Honda sehr interessant.
Die anderen drei sind nicht so mein Ding.
Grüße, Josef
Das war eine tolle Sache.
Den Opel hatte ich zudem von Bruchhausen Vilsen nach Bremerhaven gefahren. Bei ca. 120 km Strecke bekommt man schon einen intensiven Eindruck von dem Fahrzeug.
Der 2,5 l-Motor hatte ein unglaubliches Drehmoment.
Den konnte man im dritten Gang anfahren und bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen, ohne Ruckeln.
Der Mercedes 220 war sehr solide, wie erwartet.
Nur der Borgward P100 hatte mich damals enttäuscht, weil er so "ausgenudelt" war.
Insgesamt kann man jedem Empfehlen, wenn sich die Möglichkeit bietet, an so einem Event teilzunehmen.
Neben deinem 850 finde ich den Honda sehr interessant.
Die anderen drei sind nicht so mein Ding.
Grüße, Josef
-
- Membro seniore
- Beiträge: 53
- Registriert: 8. November 2009, 17:33
Austro Clasic 1/2015 (Febr./März):
La storia di FIAT 1899-2014
Zum 115. Geburtstag ein Streifzug durch die Fiat Geschichte, dargestellt mit Modellautos.
Auch im Internet zu finden: www.austroclassic.com
Grüße, Jochen
La storia di FIAT 1899-2014
Zum 115. Geburtstag ein Streifzug durch die Fiat Geschichte, dargestellt mit Modellautos.
Auch im Internet zu finden: www.austroclassic.com
Grüße, Jochen