FIAT in der Oldtimerpresse
classic cars 5/2018: Fiat 1100 Frua Barchetta 1946 , Fiat Tipo
Auto Classic 3/2018 (Mai/Juni): Fiat 1500 Cabrio von Werner und Fiat Barchetta.
Oldtimer Praxis 05/18: Restaurierung Fiat 850 Abarth
Auto Zeitung "classiccars" 06/2018: Fiat 125 Special von Jörg S. im Vergleich mit BMW Neue Klasse, Peugeot 404, Rover 2200 TC und Volvo Amazon - durchaus lesenswert.
Ergänzung zu classiccars 06/2018: offensichtlich hat man bei cc (mal wieder) gefudelt. Der BMW war definitiv bei dem Vergleichstest nicht anwesend.
Ich habe Fotos von einem Besitzer der getesteten Autos bekommen - dort konnte ich den BMW definitiv nicht entdecken und der Teilnehmer hat mir bestätigt, dass lediglich 4 Autos beim Test anwesend war - der BMW nicht.
Den hat man auf dem Foto auf dem Marktplatz von Linz hineinretuschiert.
Wenn man genau hinschaut, sieht es so aus, als wenn sich in der Seite des BMW´s ein Jägerzaun spiegelt. Der steht mit Sicherheit nicht auf dem Marktplatz von Linz.
Was sagt uns das: man muss nicht alles glauben, was man sieht.
Eindeutig Punktabzug für classiccars, ab in die Ecke und schämen!
Grüße, Josef
Ich habe Fotos von einem Besitzer der getesteten Autos bekommen - dort konnte ich den BMW definitiv nicht entdecken und der Teilnehmer hat mir bestätigt, dass lediglich 4 Autos beim Test anwesend war - der BMW nicht.
Den hat man auf dem Foto auf dem Marktplatz von Linz hineinretuschiert.
Wenn man genau hinschaut, sieht es so aus, als wenn sich in der Seite des BMW´s ein Jägerzaun spiegelt. Der steht mit Sicherheit nicht auf dem Marktplatz von Linz.
Was sagt uns das: man muss nicht alles glauben, was man sieht.
Eindeutig Punktabzug für classiccars, ab in die Ecke und schämen!
Grüße, Josef
Ich habe Classiccars zum Thema "BMW" angeschrieben und erhielt zeitnah Antwort.
Genauers hierzu in der nächsten Gazzetta.
Genauers hierzu in der nächsten Gazzetta.
Classic Cars 1/2018: Fiat 2300 S Coupé im Vergleich mit OSI Ford 20M TS - lesenswert.
AutoClassic 01/19: Bella Macchina für Einsteiger
4 italienische Fahrzeuge im Überblick: Fiat 500, Autobianchi A112, Alfa Romeo Giulia und Lancia Beta Berlina. Der Artikel liefert keine echten Neuigkeiten, macht aber Lust auf italienischen Fahrspaß. Besonders der A112 war mir irgendwie aus dem Blick geraten: Ein sehr moderner Kleinwagen, den ich als günstigen und zugleich alltagstauglichen Einstieg in das Oldtimer-Hobby, z.B. für meine Tochter, sehe.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
4 italienische Fahrzeuge im Überblick: Fiat 500, Autobianchi A112, Alfa Romeo Giulia und Lancia Beta Berlina. Der Artikel liefert keine echten Neuigkeiten, macht aber Lust auf italienischen Fahrspaß. Besonders der A112 war mir irgendwie aus dem Blick geraten: Ein sehr moderner Kleinwagen, den ich als günstigen und zugleich alltagstauglichen Einstieg in das Oldtimer-Hobby, z.B. für meine Tochter, sehe.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Oldtimer-Praxis 5/19: „Alter Adel“ - Fiats Feinster
Ausführlicher Bericht über das 2300 S Coupe von unserem Club-Mitglied HDK.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ausführlicher Bericht über das 2300 S Coupe von unserem Club-Mitglied HDK.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Betr.: Autobianchi A112
Während meiner Studentenzeit hatte ich das Vergnügen, ca. 100.000 km mit meinem A112 abspulen zu dürfen, den damals kleinsten mit 42 PS.
An dieses Auto habe ich wirklich eine sehr positive Erinnerung, bis auf das Rostproblem.
Der A112 brauchte damals nur etwa 5,5 Liter/100 km, allerdings hauptsächlich Langstrecken, trotzdem enorm wenig.
Das ist wirklich ein schönes Oldtimer-Einsteigerauto.
Grüße, Josef
Während meiner Studentenzeit hatte ich das Vergnügen, ca. 100.000 km mit meinem A112 abspulen zu dürfen, den damals kleinsten mit 42 PS.
An dieses Auto habe ich wirklich eine sehr positive Erinnerung, bis auf das Rostproblem.
Der A112 brauchte damals nur etwa 5,5 Liter/100 km, allerdings hauptsächlich Langstrecken, trotzdem enorm wenig.
Das ist wirklich ein schönes Oldtimer-Einsteigerauto.
Grüße, Josef
classic cars Ausgabe 6/2019: Fiat 128 Rally,
und ein Bericht über fca-heritage HUB, dem neuen Fiat-Lancia-Alfa-Museum in der ehemaligen Getriebeproduktionshalle im Mirafiori-Werk, Turin.
Ich glaube allerdings nicht, dass ein Reporter von cc tatsächlich vor Ort war. Die Fotos aus dem Heft stammen von der fca-Website.
Wer mehr wissen möchte: fcaheritage.com.
Bei meinem nächsten Turinbesuch muss ich da unbedingt hin.
Grüße, Josef
und ein Bericht über fca-heritage HUB, dem neuen Fiat-Lancia-Alfa-Museum in der ehemaligen Getriebeproduktionshalle im Mirafiori-Werk, Turin.
Ich glaube allerdings nicht, dass ein Reporter von cc tatsächlich vor Ort war. Die Fotos aus dem Heft stammen von der fca-Website.
Wer mehr wissen möchte: fcaheritage.com.
Bei meinem nächsten Turinbesuch muss ich da unbedingt hin.
Grüße, Josef