Hallo ich heiße Sigrid und komme aus dem märkischen Kreis. Ich habe in einem Nachlass 2 Fiat Fissore Scout geerbt.
Bin damit leider überfordert, da ich noch nie an Autos rumschrauben musste.
Vorstellung NeuMitglied
Hallo Sigrid,
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Aus Ihren Zeilen lese ich einen "Hilferuf".
Fissore Scout basieren auf den Fiat 127, entweder erste oder zweite Serie.
Da gibt es nicht mehr so ganz viele von.
In unserem Club flällt mir da nur ein Kollege aus der Schweiz ein, der einen Scout aus der ersten Serie hat.
Was haben Sie denn mit den Fahrzeugen vor?
Könnten Sie vielleicht hier ein Foto einstellen - Achtung, die Auflösung muss kleiner als 2 MB sein, bei Bedarf vorher verkleinern.
Liebe Grüße vom Niederrhein,
Josef
herzlich Willkommen in unserem Forum.
Aus Ihren Zeilen lese ich einen "Hilferuf".
Fissore Scout basieren auf den Fiat 127, entweder erste oder zweite Serie.
Da gibt es nicht mehr so ganz viele von.
In unserem Club flällt mir da nur ein Kollege aus der Schweiz ein, der einen Scout aus der ersten Serie hat.
Was haben Sie denn mit den Fahrzeugen vor?
Könnten Sie vielleicht hier ein Foto einstellen - Achtung, die Auflösung muss kleiner als 2 MB sein, bei Bedarf vorher verkleinern.
Liebe Grüße vom Niederrhein,
Josef
Ich hab mich mal etwas schlauer gemacht:
Gefunden habe ich zwei Fahrzeuge, die derzeit angeboten werden, eines zu einem völlig überzogenen Preis in Spanien, eines zu einen annehmbaren Preis in Süddeutschland. Beide Fahrzeuge stammen aus der zweiten Serie.
Generell kann man zu diesem Fahrzeug sagen, dass auf ein geringes Angebot ein ebenso geringes Interesse stößt, und das gilt europaweit.
Aufgrund der Fahrzeugart ist das Interesse im Süden eher größer und nimmt nach Norden kontinuierlich ab.
Die Technik ist großserienbewährt, schließlich war der 127 bei seinem Erscheinen "Auto des Jahres" und gehörte über viele Jahre zu den meistverkauften Autos in Europa. Daher müsste die Ersatzteilversorgung im Bezug auf "Technik" sehr gut sein.
Für die Karosserie dürfte es schwerer werden, eventuell notwendigen Ersatz zu bekommen.
Der Scout ist ein reines Spaß- und Schönwetterauto.
Wenn Sie es nicht hinbekommen, hier im Forum Bilder einzustellen, können Sie diese auch gerne per E-Mail direkt zu mir schicken.
gazzetta@fiat-raritaeten-Club.de
Grüße, Josef
Gefunden habe ich zwei Fahrzeuge, die derzeit angeboten werden, eines zu einem völlig überzogenen Preis in Spanien, eines zu einen annehmbaren Preis in Süddeutschland. Beide Fahrzeuge stammen aus der zweiten Serie.
Generell kann man zu diesem Fahrzeug sagen, dass auf ein geringes Angebot ein ebenso geringes Interesse stößt, und das gilt europaweit.
Aufgrund der Fahrzeugart ist das Interesse im Süden eher größer und nimmt nach Norden kontinuierlich ab.
Die Technik ist großserienbewährt, schließlich war der 127 bei seinem Erscheinen "Auto des Jahres" und gehörte über viele Jahre zu den meistverkauften Autos in Europa. Daher müsste die Ersatzteilversorgung im Bezug auf "Technik" sehr gut sein.
Für die Karosserie dürfte es schwerer werden, eventuell notwendigen Ersatz zu bekommen.
Der Scout ist ein reines Spaß- und Schönwetterauto.
Wenn Sie es nicht hinbekommen, hier im Forum Bilder einzustellen, können Sie diese auch gerne per E-Mail direkt zu mir schicken.
gazzetta@fiat-raritaeten-Club.de
Grüße, Josef
Danke für die Info, lieber Josef. Mail ist raus.
Einen schönen Abend noch, Siggi
Einen schönen Abend noch, Siggi
Beide Fissore Scout basieren auf den 127 der ersten Serie.
Der Grüne ist nach meiner Info der Bessere von Beiden und es sind wohl nur überschaubare technische Arbeiten notwendig.
Der Rote ist nach Angabe in einem nicht so guten Zustand, scheint aber für einen Teileträger viel zu schade zu sein.
Die Fahrzeuge stehen in Südwestfalen.
Der Grüne ist nach meiner Info der Bessere von Beiden und es sind wohl nur überschaubare technische Arbeiten notwendig.
Der Rote ist nach Angabe in einem nicht so guten Zustand, scheint aber für einen Teileträger viel zu schade zu sein.
Die Fahrzeuge stehen in Südwestfalen.
- Dateianhänge
-
- 20240912_141608.jpg (1.8 MiB) 4979 mal betrachtet
Hier der Rote. Ihm fehlt das Verdeck.
- Dateianhänge
-
- 1000003108.jpg (824.13 KiB) 4978 mal betrachtet
-
- 1000003109.jpg (920.46 KiB) 4978 mal betrachtet