Hallo zusammen,
momentan bekommt mein 1100er eine Motorrevision. Eigentlich war er nur etwas undicht, aber da kam dann eins zum Anderen - also wird jetzt (fast) alles Neu oder überarbeitet.
Bei der Demontage wurde Rost im Zylinderblock in den Kühlwasserkanälen entdeckt. Hat schon einmal jemand so etwas entfernt? Mechanisch ist das nicht so einfach, da man ja nicht überall hin kommt. - Vielleicht chemisch? -
Wer hat hier ein paar Anregungen für mich?
Gruß
Dietmar
Rost im Motorblock (Kühlwasserkanäle) entfernen
-
- Membro seniore
-
- Membro nuovo
Hallo zusammen!
Mein Motorenbauer zuckt bei dieser Frage nur mit der Schulter. Ich mach das immer mit Essigreiniger vom Aldi. Loch an Wasserpumpe mit Korken verschließen, Wasserbereich komplett damit auffüllen, 2-3 Tage stehen lassen, gut mit Wasser nachspülen, ausblasen, fertig. Je nach Rostbefall kann mans natürlich auch nochmal wiederholen.
Gruß Rainer
Mein Motorenbauer zuckt bei dieser Frage nur mit der Schulter. Ich mach das immer mit Essigreiniger vom Aldi. Loch an Wasserpumpe mit Korken verschließen, Wasserbereich komplett damit auffüllen, 2-3 Tage stehen lassen, gut mit Wasser nachspülen, ausblasen, fertig. Je nach Rostbefall kann mans natürlich auch nochmal wiederholen.
Gruß Rainer