Verfasst: 19. Februar 2011, 15:24
Hallo zusammen,
gestern haben wir den Motor meines Fiat 1100E (Bj. 1950) demontiert. Neben den üblichen Schäden an den Kurbelwellen- und Pleuellagern (müssen getauscht werden) sind die Kurbelwelle eingelaufen und der Zahnkranz am Schwungrad gebrochen.
Frage: Kennt jemand eine Adresse für die Beschaffung eines neuen Zahnkranzes (82 Zähne)?
Meines Wissens nach wurde der Motor bis Ende der 60er in den 1100er-Modellen weiterverwendet. Gibt es zuverlässige Informationen darüber, ob die Motorlager aus den 103 / D / R - Modellen auch hier passen?
Für Informationen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Dietmar
gestern haben wir den Motor meines Fiat 1100E (Bj. 1950) demontiert. Neben den üblichen Schäden an den Kurbelwellen- und Pleuellagern (müssen getauscht werden) sind die Kurbelwelle eingelaufen und der Zahnkranz am Schwungrad gebrochen.
Frage: Kennt jemand eine Adresse für die Beschaffung eines neuen Zahnkranzes (82 Zähne)?
Meines Wissens nach wurde der Motor bis Ende der 60er in den 1100er-Modellen weiterverwendet. Gibt es zuverlässige Informationen darüber, ob die Motorlager aus den 103 / D / R - Modellen auch hier passen?
Für Informationen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Dietmar