Fiat 1800/2100 Kupplungs-Geber- und Nehmerzylinder
Fiat 1800/2100 Kupplungs-Geber- und Nehmerzylinder
Suche für Fiat 1800/2100 Kupplungsgeber- und -Nehmerzylinder oder Dichtungssatz zur Überholung der vorhandenen Zylinder.
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Josef
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Josef
Das Problem mit dem Kupplungs-Geberzylinder ist gelöst (wenn jemand so ein Teil über hat, kaufe ich dennoch).
Für den Kupplungs-Nehmerzylinder benötige ich die beiden Dichtungen, die auf dem Kolben sitzen - siehe Fotos.
Nehme aber auch gerne einen kompletten Zylinder.
Josef
Für den Kupplungs-Nehmerzylinder benötige ich die beiden Dichtungen, die auf dem Kolben sitzen - siehe Fotos.
Nehme aber auch gerne einen kompletten Zylinder.
Josef
- Dateianhänge
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- 2019.01.19-K (2) (640x341).jpg (172.94 KiB) 7844 mal betrachtet
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- 2019.01.19-K (1) (640x480).jpg (240.15 KiB) 7844 mal betrachtet
Ist der gesuchte Zylinder eventuell baugleich für 1300-1500 oder anderen Fiat-Typen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Josef
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Josef
Es sieht so aus, als wenn ich alle Probleme gelöst habe.
Wenn jemand Kupplungs-Nehmer-und Geberzylinder übrig hat, nehme ich dennoch gerne.
Grüße,
Josef
Wenn jemand Kupplungs-Nehmer-und Geberzylinder übrig hat, nehme ich dennoch gerne.
Grüße,
Josef
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- Membro seniore
- Beiträge: 629
- Registriert: 2. Januar 2009, 21:12
Hallo Josef,
wie lautet den die Lösung? Neue Dichtungen? Von welchem Typ? oder sind sie sogar noch lieferbar?
Viele Grüße Werner
wie lautet den die Lösung? Neue Dichtungen? Von welchem Typ? oder sind sie sogar noch lieferbar?
Viele Grüße Werner
Hallo Werner,
ich habe sowohl Geber- als auch Nehmerzylinder neu bekommen, allerdings für Fiat 1500.
Die sind nicht komplett baugleich, aber die Durchmesser passen, sodass wir die Dichtungen/Manschetten ausgebaut und in die alten gereinigten Zylinder eingebaut haben - passt und funktioniert.
Grüße, Josef
ich habe sowohl Geber- als auch Nehmerzylinder neu bekommen, allerdings für Fiat 1500.
Die sind nicht komplett baugleich, aber die Durchmesser passen, sodass wir die Dichtungen/Manschetten ausgebaut und in die alten gereinigten Zylinder eingebaut haben - passt und funktioniert.
Grüße, Josef
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- Membro seniore
- Beiträge: 629
- Registriert: 2. Januar 2009, 21:12
Hallo Josef,
sehr schön. Man sieht also immer wieder das die Einzelteile untereinander kompatibel sind!
sehr schön. Man sieht also immer wieder das die Einzelteile untereinander kompatibel sind!
.... und wenn es nur die Dichtungen/Manschetten sind!
Hallo Josef,
Du hast ja Deine Loesung schon, aber zur Info: der Kupplungsnehmerzylinder ist auch am X1/9 dran und sollte erschwinglich gewesen sein. Der Zylinder am Pedal muss neben den Bremszylinder passen und ist etwas seltener und teurer. Ich denke der war auch an den FIAT LKWs wie 615 oder A.bianchi Primula dran.
Fiat Nummern - Geberzylinder: 4072726, 4116810, 4127799; Nehmerzylinder: 4065993, 4188216
Viele Gruesse
Uwe
Du hast ja Deine Loesung schon, aber zur Info: der Kupplungsnehmerzylinder ist auch am X1/9 dran und sollte erschwinglich gewesen sein. Der Zylinder am Pedal muss neben den Bremszylinder passen und ist etwas seltener und teurer. Ich denke der war auch an den FIAT LKWs wie 615 oder A.bianchi Primula dran.
Fiat Nummern - Geberzylinder: 4072726, 4116810, 4127799; Nehmerzylinder: 4065993, 4188216
Viele Gruesse
Uwe
Hallo Josef,
bedingt durch die Verwendung falscher Bremsflüssigkeit (DOT4) durch eine "FIAT-Oldtimerwerkstatt" bei meinem FIAT 2100 hatte ja auch ich im letzten Jahr dieses Problem und habe seinerzeit eine gute Lösung gefunden.
Die Firma Bremsen Schöbel in Nürnberg war meine Rettung. Man hat dort den Nehmerzylinder komplett zerlegt und teilweise durch selbst erstellte Neuteile wieder komplettiert. Ich bin leider kein Schrauber und war durch eine Empfehlung dort hin verwiesen worden. Letztendlich habe ich nach ungefähr 10 Tagen ca. 150 Euro gezahlt und ein nicht nur optisch nagelneues Teil erhalten.
Einerseits denke ich gibt es solche Firmen bundesweit, andererseits ist das für mich keine große Entfernung um unterstützend mitzuwirken und das Teil dorthin zu bringen. Ich wurde direkt super gut beraten, der letztendliche Preis entsprach auch der Prognose am Annahmeschalter. Ich war begeistert..., und glücklich dass meine Diva wieder läuft.
Gruß
Matthias
bedingt durch die Verwendung falscher Bremsflüssigkeit (DOT4) durch eine "FIAT-Oldtimerwerkstatt" bei meinem FIAT 2100 hatte ja auch ich im letzten Jahr dieses Problem und habe seinerzeit eine gute Lösung gefunden.
Die Firma Bremsen Schöbel in Nürnberg war meine Rettung. Man hat dort den Nehmerzylinder komplett zerlegt und teilweise durch selbst erstellte Neuteile wieder komplettiert. Ich bin leider kein Schrauber und war durch eine Empfehlung dort hin verwiesen worden. Letztendlich habe ich nach ungefähr 10 Tagen ca. 150 Euro gezahlt und ein nicht nur optisch nagelneues Teil erhalten.
Einerseits denke ich gibt es solche Firmen bundesweit, andererseits ist das für mich keine große Entfernung um unterstützend mitzuwirken und das Teil dorthin zu bringen. Ich wurde direkt super gut beraten, der letztendliche Preis entsprach auch der Prognose am Annahmeschalter. Ich war begeistert..., und glücklich dass meine Diva wieder läuft.
Gruß
Matthias
Genauso haben wir es im Prinzip auch gemacht.
Die Turmgarage in Kleve hat beide Kupplungszylinder auseinander genommen, alle Teile gründlich gereinigt und die defekten Dichtungen (Manschette) ersetzt, aus den neuen Zylindern, die eigentlich zum 1300/1500 gehörten.
Die Teile sehen wieder aus wie neu.
Alles wieder in Ordnung.
Grüße,
Josef
Die Turmgarage in Kleve hat beide Kupplungszylinder auseinander genommen, alle Teile gründlich gereinigt und die defekten Dichtungen (Manschette) ersetzt, aus den neuen Zylindern, die eigentlich zum 1300/1500 gehörten.
Die Teile sehen wieder aus wie neu.
Alles wieder in Ordnung.
Grüße,
Josef
Hallo Josef,
hier noch ein paar weitere Infos:
Der Kupplungsnehmerzylinder des 2300 hat die Nummer 406 5993 und wurde ersetzt durch 418 8216 des LKW 241 TN.
Die Dichtungen 411 5451 dieses Zylinders sind Standardteile.
U.a. wurden sie verbaut im 1300/1500 im Hauptbremszylinder, Radbremszylindern, auch findet sich die Nummer in der E-Teile Preisliste für 850 Sport Coupe`+ Spider.
Beim Kupplungsgeberzylinder 420 6534 des 2300 wird die Sache komplizierter. Das Teil gab es - lt. Preisliste - nur für 1800B und 2300 (ohne S Coupe`)
Hier die Nummer für den Dichtungsring 411 5453. Dazu gibt google aber einiges her, z.B. bei Niparts.
Quellen:FIAT E-Teile Kataloge, ET Preisliste 4/72
Grüße von KH
hier noch ein paar weitere Infos:
Der Kupplungsnehmerzylinder des 2300 hat die Nummer 406 5993 und wurde ersetzt durch 418 8216 des LKW 241 TN.
Die Dichtungen 411 5451 dieses Zylinders sind Standardteile.
U.a. wurden sie verbaut im 1300/1500 im Hauptbremszylinder, Radbremszylindern, auch findet sich die Nummer in der E-Teile Preisliste für 850 Sport Coupe`+ Spider.
Beim Kupplungsgeberzylinder 420 6534 des 2300 wird die Sache komplizierter. Das Teil gab es - lt. Preisliste - nur für 1800B und 2300 (ohne S Coupe`)
Hier die Nummer für den Dichtungsring 411 5453. Dazu gibt google aber einiges her, z.B. bei Niparts.
Quellen:FIAT E-Teile Kataloge, ET Preisliste 4/72
Grüße von KH