Fiat 508c / 1100 Motortausch??
Fiat 508c / 1100 Motortausch??
Hallo,
für meinen Fiat 508c Bj. 39 mit 30PS, könnte ich einen 1100 B / 35 Ps. Austauschmotor samt Getriebe bekommen. Kann mir von euch jemand sagen ob ich diesen ohne Probleme auch beim 508c / 1100 einbauen kann? Maße sollten zumindest identisch sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
für meinen Fiat 508c Bj. 39 mit 30PS, könnte ich einen 1100 B / 35 Ps. Austauschmotor samt Getriebe bekommen. Kann mir von euch jemand sagen ob ich diesen ohne Probleme auch beim 508c / 1100 einbauen kann? Maße sollten zumindest identisch sein.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
- Membro seniore
- Beiträge: 629
- Registriert: 2. Januar 2009, 21:12
Hallo,
das ist ein Thema für Herbert Spross, er ist Experte für Balilla. Über die Balilla IG findet man auch seine Kontaktdaten.
Viele Grüße Werner
das ist ein Thema für Herbert Spross, er ist Experte für Balilla. Über die Balilla IG findet man auch seine Kontaktdaten.
Viele Grüße Werner
..... und Dietmar Schlüter, der selbst einen 1100B besitzt, könnte da eventuell auch etwas zu sagen.
Grüße, Josef
Grüße, Josef
Danke euch.
Leider lässt sich der 1100B Motor nicht drehen.
Was viele Ursachen haben kann, aber letztendlich hab ich warscheiblich nichts gewonnen, wenn ich mir diesen kaufe.
Denke dann ist es gescheitert den Ursprünglichen Motor herrichten zu lassen, dann weiß man zumindest was man hat und das alles passt.
Oder seht ihr das anders?
Leider lässt sich der 1100B Motor nicht drehen.
Was viele Ursachen haben kann, aber letztendlich hab ich warscheiblich nichts gewonnen, wenn ich mir diesen kaufe.
Denke dann ist es gescheitert den Ursprünglichen Motor herrichten zu lassen, dann weiß man zumindest was man hat und das alles passt.
Oder seht ihr das anders?
Das würde ich auch erst einmal so sehen - original ist original.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass notfalls eine Motor aus dem 1100-103 passen würde,
sicher bin ich mir da aber nicht.
Viel Erfolg,
Josef
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass notfalls eine Motor aus dem 1100-103 passen würde,
sicher bin ich mir da aber nicht.
Viel Erfolg,
Josef
-
- Membro seniore
- Beiträge: 53
- Registriert: 8. Oktober 2014, 20:09
Was ist das problem mit der orginale motor ? nur verschleis ?
Gruss Karel
Gruss Karel
Alle 4 kolben haben einen Kipper, Kurbelwelle eingelaufen, Nockenwelle gehört aufbereitet, dee Zylinderkopf gehört auch komplett aufbereitet usw.
Er wäre noch gelaufen, aber mit verminderter Leistung und wie lange halt noch ist die Frage.
Daher lasse ich den Motor gleich ordentlich machen.
-
- Membro seniore
- Beiträge: 53
- Registriert: 8. Oktober 2014, 20:09
Ich denke das es die beste losung ist, der motor generel uberholen zu lassen .Ja es kostet viel geld aber wenns fertig ist. halt der auch wieder fast ewig so viel km fahren wir auch nicht mehr pro jahr. Meine 1100 103e ist in den 90 er jahren uberholt worden und lauft jetzt sehr leise und schon rund.
Nicht vergesen kuhler zu kontrolieren, sind meistens vol mit dreck und kuhlen slecht oder gar nicht
Karel Meijer NL
Nicht vergesen kuhler zu kontrolieren, sind meistens vol mit dreck und kuhlen slecht oder gar nicht
Karel Meijer NL
Danke für eure Tipps.
Den Kühler werde ich auch komplett überarbeiten.
Den Kühler werde ich auch komplett überarbeiten.