H-Kennzeichen
Die Abnahme für das H-Kennzeichen fand am letzten Donnerstag statt. Musikanlage, Holzlenkrad und Sportauspuff waren kein Problem. Es gab aber zwei Probleme, die vielleicht auch für Andere interessant sind:
1. Das H-Kennzeichen wird nicht in dem Monat sondern taggenau, in meinem Fall am 27.03.2009 erteilt. (Tag der ersten Zulassung, 30. Geburtstag)
2. Mein Auto war ursprünglich grün-met. lackiert. Heute ist er orange. Da der Motorraum noch grün war, wurde dies beanstandet. Ich muss diesen nachlackieren, entweder in orange oder in schwarz (Sch...arbeit).
1. Das H-Kennzeichen wird nicht in dem Monat sondern taggenau, in meinem Fall am 27.03.2009 erteilt. (Tag der ersten Zulassung, 30. Geburtstag)
2. Mein Auto war ursprünglich grün-met. lackiert. Heute ist er orange. Da der Motorraum noch grün war, wurde dies beanstandet. Ich muss diesen nachlackieren, entweder in orange oder in schwarz (Sch...arbeit).
Zusammenfassend hier die H-Kennzeichen-Prozedur:
Folgende Einbauten haben keine Probleme bereitet:
Sportauspuff (mit ABE)
Holzlenkrad
Kennwood Kassettenradio (mit Endstufe im Kofferraum)
Das einzige Problem war der noch grün lackierte Motorraum.
Der sollte entweder orange oder schwarz werden.
Wir haben uns für schwarz (seidenmatt) entschieden.
Nach anfänglicher Verärgerung über diese Schikane muss ich jetzt doch zugeben, dass der Motorraum richtig gut aussieht, obwohl das eine Sch...arbeit war.
Nochmal die Anmerkung: Nicht der Zulassungsmonat sondern der Zulassungstag, das genaue Datum, ist entscheidend für die H-Zulassung. Das Fahrzeug muss auf den Tag genau mindestens 30 Jahre alt sein.
Folgende Einbauten haben keine Probleme bereitet:
Sportauspuff (mit ABE)
Holzlenkrad
Kennwood Kassettenradio (mit Endstufe im Kofferraum)
Das einzige Problem war der noch grün lackierte Motorraum.
Der sollte entweder orange oder schwarz werden.
Wir haben uns für schwarz (seidenmatt) entschieden.
Nach anfänglicher Verärgerung über diese Schikane muss ich jetzt doch zugeben, dass der Motorraum richtig gut aussieht, obwohl das eine Sch...arbeit war.
Nochmal die Anmerkung: Nicht der Zulassungsmonat sondern der Zulassungstag, das genaue Datum, ist entscheidend für die H-Zulassung. Das Fahrzeug muss auf den Tag genau mindestens 30 Jahre alt sein.